"die mit dem roten Kern"

wir sind

Qualität

Moderne Anlagen, deren regelmäßige Wartung, ständige Überwachung und Optimierung durch unser geschultes Fachpersonal sind Grundvoraussetzungen für eine gleichbleibende hohe Qualität.

Recycling

Die von uns verwendeten Rohstoffe können zu 100% Recycelt werden. Anfallende Verschnitte oder Produktionsabfälle werden zu 100% als Rohstoff behandelt, sortiert und wieder der Verwertungskette zugeführt.

Chargen

Unsere Charge dokumentiert über einen Zeitraum von mehreren Jahren den Herstellungszeitpunkt, die verwendete Rezeptur, die verwendeten Rohstoffe, sowie die produktionsbegleitenden Kontrollergebnisse.

Rückverfolgbarkeit

Die Rückverfolgbarkeit nach Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 wird über eine eindeutige Chargennummer an der Palette gewährleistet.

DOWNLOAD

Zertifikat ISO 9001:2015 (deutsch)
Zertifikat ISO 9001:2015 (englisch)

Eine Rolle wie die andere | Für die Qualität-Sicherung betreiben wir einen hohen Aufwand. Täglich überprüfen wir unsere Leistungsfähigkeit, kontrollieren unsere Arbeitsprozesse und optimieren unsere Abläufe.

m+b stellt Stretchfolien aus Polyethylen für die Ladungssicherung her. Zur Herstellung von Stretchfolie verwenden wir ausschließlich Polyethylen, sowie gegebenenfalls Additive und Stabilisatoren. Unsere Produkte sind so gekennzeichnet (Chargenverfolgung) dass eine Rückverfolgung der verwendeten Rohstoffe gewährleistet ist.

Aktuelle haben wir ein zertifiziertes Umweltmanagement nach ISO 14001:2015. Wir überprüfen fortlaufend den eigenen Verbrauch an Energie und Ressourcen hinsichtlich der Umweltverträglichkeit und neuen Optimierungsmöglichkeiten. Auch sind Umweltthemen wesentlicher Bestandteil der Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir überwachen regelmäßig alle Aktivitäten die zur Verbesserung unserer Umwelt Bilanz führen.

Die von uns verwendeten Rohstoffe können zu 100% Recycelt werden (Stretchfolie und Umverpackung aus Polyethylen sowie Kartonagen und Papphülsen). Anfallende Verschnitte oder Produktionsabfälle werden zu 100% als Rohstoff behandelt, sortiert und über entsprechende Verwerter wieder der Verwertungskette zugeführt.

DOWNLOAD

Zertifikat ISO 45001:2015 (deutsch)
Zertifikat ISO 45001:2015 (englisch)

Täglich überprüfen wir unsere Leistungsfähigkeit, kontrollieren unsere Arbeitsprozesse und optimieren unsere Abläufe, dazu gehört auch die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.

DOWNLOAD

Zertifikat GS1 (deutsch)

GS1 Barcodes werden täglich über sechs Milliarden mal gescannt und sind universeller Standard im globalen Handel.

DOWNLOAD

ENOpremium (deutsch / englisch)
ENOpremium (französisch / italienisch)

Hier finden Sie Prospekte im PDF Format für unser Produkte.

Die Rückverfolgbarkeit nach Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 wird bei m+b über eine eindeutige Chargennummer an der Palette (kleinste VPE) gewährleistet, die uns intern Aufschluss über den Herstellungszeitpunkt, die verwendete Rezeptur, die verwendeten Rohstoffe, sowie die produktionsbegleitenden Kontrollergebnisse gibt. Noch Fragen?

Fast alle unsere Premiumprodukte (die mit dem roten Kern) haben eine Lebensmittelrechtliche Konformitätserklärung, da wir aber ein sehr breit gefächertes Sortiment haben fordern Sie bitte für das von uns an Sie gelieferte Produkt eine passende Lebensmittelrechtliche Konformitätserklärung bei uns an.

Lebensmittelrechtliche Konformitätserklärung:
EU-Rahmenverordnung für Bedarfsgegenstände (EG) Nr. 1935/2004
Richtlinie 2007/19/EG der Kommission vom 2.April 2007
Verordnung der Europäischen Kommission (EU) Nr. 10/2011 (14.01.2011) und nachfolgende Ergänzungen
Bedarfsgegenständeverordnung (BedGgstV) (Neufassung vom 23.12.1997 und Ergänzungen)
Empfehlungen des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) für die nicht geregelten Additive; hier konform mit Empfehlung III (Polyethylen) und Empfehlung VII (Polypropylen)

Zertifikate

Zum betrachten der Dateien benötigen Sie den kostenlose PDF-Viewer Acrobat Reader.